Familienwanderung im frühlingshaften Allgäu mit Schnee auf den Alpengipfeln und grünen saftigen Wiesen im Illertal, Maifeiertag an den Hängen der Hörnerkette.

Erlebniswanderung: Naturlehrpfad Ofterschwang - Hüttenberg

Wanderung am Naturerlebnispfad Ofterschwang – Traumhaftes Wetter im Allgäu am 1. Mai, dem Tag der Arbeit … und ich hatte beschlossen zu arbeiten – klar, diese Bedingungen musste ich für eine Foto-Tour nutzen, Feiertag hin oder her!

Es brauchte nicht viel Überzeugungskraft meinerseits, zwei befreundete Familien aus dem Allgäu zum mitmachen zu überreden.

Wir hatten uns den Naturlehrpfad von Ofterschwang nach Hüttenberg für diese Foto-Session ausgewählt, eine leichte Familien-Wanderung mit viel Erlebnispotenzial für die drei Kinder. Und während es oben auf den Bergen noch sehr viel Schnee hatte, war es auf rund 800 bis 900 m schon am Grünen und Blühen … noch nicht viel, aber doch schon saftig und bunt.

Herrliche Ausblicke auf das Illertal und die östlichen Allgäuer Alpen zwischen Grünten und Trettachspitze garnierten die entspannte und von launigen Einlagen der Kids immer wieder unterbrochene Tour mit dem Ziel Hüttenberg, wo wir pünktlich zur Aufstellung des Maibaums ankamen.

Natürlich war das ein perfekter Anlaß, eine Pause einzulegen und uns am Grill und an der Kuchentheke stärken … während für die Jungs vor allem das Treiben rund um den Maibaum von Interesse war.

Tolle Motive für Frühlings-Wanderbilder hatte ich bereits genug im Kasten, den Rückweg nach Ofterschwang haben wir dann ganz entspannt und ohne fotografieren hinter uns gebracht. Noch ein Tipp: die Eisdiele in Ofterschwang ist ein perfekter Abschluß …

Die Runde ist etwa 6 km lang, es sind dabei gut 200 hm zu bewältigen – Startpunkt ist der Parkplatz am Weltcup-Express in Ofterschwang.

Fast alle Bilder (Ausnahme: Maibaum-Aufstellung in Hüttenberg) sind Model-Released und mit RF-Nutzungslizenz über meine Bildagentur erhältlich.

Hier ist der Link zur Serie “Wanderung am Naturerlebnispfad Ofterschwang” in der Bildagentur …

Tipp: Klick auf die untere Bilderleiste öffnet eine Bilder-Show!

Datum: 01.05.2019     Route: Ofterschwang – Hüttenberg

Schreibe einen Kommentar