Architektur, Immobilien & Interior

… ist immer eine reizvolle Aufgabe für mich!

Architekturfotografie (und auch Immobilien- & Interior-Fotografie) ist eine optische, gestalterische und foto-technische Herausforderung für einen Fotografen – natürlich auch für mich. Bauwerke aller Art, öffentliche Anlagen, gewerbliche Immobilien, Privathäuser, egal ob indoor oder outdoor … immer gilt es, das Thema oder Objekt in ein besonderes Licht zu stellen, die Intention oder Idee des Architekten zu erkennen, geometrische Formen, spannende Linienführungen und interessante Details fotografisch herauszuarbeiten – oder auch nur eine perfekte Perspektive für die ideale Übersichts- oder Gesamtaufnahme zu finden.

Ein wichtiger Bereich der Architektur-Fotografie ist die digitale Postproduktion – wie beispielsweise Entzerrung, Entfernung störender Objekte, Panoramen oder Belichtungsreihen/HDR, etc.

 

Bereits mehrmals hatte ich die Gelegenheit, mich den vielfältigen Herausforderungen der Architekturfotografie zu stellen – und es waren  jedes Mal sehr interessante Aufgaben, die ich gerne angegangen bin!

Ich nehme mit Engagement und Vergnügen weitere Projekte in Angriff …