Toller Ausblick über das Ur-Donautal am Sommerfelsen bei Dollnstein

Foto-Shooting am Jägersteig bei Dollnstein

Ein Shooting im Juni 2018 zur Dokumentation einer Wandertour am  “Jägersteig” nahe Dollnstein – auf Anregung von Altmühltal-Tourismus in Eichstätt.

Der Jägersteig ist ein streckenweise spektakulärer und anspruchsvoller Wanderweg an den steilen Waldhängen des Ur-Donautals zwischen Dollnstein/Altmühltal und Konstein im Wellheimer Trockental.

Die Tour startet am Wander-Parkplatz etwa 2 km südlich von Dollnstein – die Route ist sehr gut ausgeschildert, man sollte für die Tour (inkl. Rückweg im Tal) ca. 3 Stunden einkalkulieren. Wir waren natürlich deutlich länger unterwegs, insgeamt fast 6 h!

Eigentlich vorher nicht eingeplant, aber eine absolute Bereicherung des Shootings war die Hündin von Manuela, Askya – sie war zwar etwas irritiert, dass sie immer vor und zurück laufen musste, fand daran aber viel Gefallen – und gab als Model ebenfalls ihr Bestes!

Es war ein gelungenes, launiges Shooting bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen – zum Abschluß gab es am Ausstieg des Jägersteigs noch einen herrlichen Sitzplatz inmitten grüner Wiesen, der zum ausgiebigen Picknick einlud.

Die Bilder sind Model-Released und deshalb mit Royalty-Free-Nutzungslizenz über mein Bildarchiv erhältlich. Hier ist der Link zur Serie im Archiv …

Datum: 06.06.2018     Ort: Dollnstein/Altmühltal

Schreibe einen Kommentar