Golf Wiggensbach - Shoot I

Golfplatz Wiggensbach im Allgäu - Image-Fotografie (I)

Wieder mal ein Image-Shooting mit Protagonisten – Fotografie auf dem Golfplatz Wiggensbach im Allgäu – einem der landschaftlich schönsten, spektakulärsten und anspruchsvollsten Plätze im Süden Deutschlands.

Bereits in den beiden Jahren 2011 und 2012 haben wir auf diesem Platz sowohl ein Model-Shooting (damals für Komperdell Golf) als auch den Platz selbst mit seiner herrlichen Lage in den Allgäuer Voralpen fotografiert. In einem gemeinsamen Projekt mit dem Heimat-Golfclub, dem GC Waldegg-Wiggensbach stand nun ein Image-Shooting mit Models auf dem Programm.

Zwei Tage waren dafür eingeplant – hier sind die Bilder von der ersten Aktion am 26. Juni – leider war uns Petrus (entgegen der Vorhersage) nicht den ganzen Tag über wohlgesonnen. Es regnete zwar nicht, aber es gab auch nur zeitweise Sonne und blauen Himmel.

Vieles dessen, was wir vor hatten, konnten wir dennoch umsetzen. Wie so oft waren aber Flexiblität, Geduld und Improvisation einmal mehr angesagt.

Ein herzlicher Dank gilt dabei meinen Models, die das alles sehr engagiert und mit viel Spaß am Fotografieren mitgemacht haben.

Und natürlich den Beteiligten und Helfern von der Golfanlage – beispielsweise bei dem Fahrer des Mehrzweckgerätes, der uns die Abendaufnahmen vom Gipfelkreuz an Loch 5 (dem höchsten Abschlag Deutschlands) mit viel Engagement ausserhalb seiner eigentlichen Arbeitszeit ermöglichte. Gute Bilder sind bekanntermaßen auch immer Teamwork 😉

Die Bilder dieses Shootings sind Model- und Property-Released und deshalb auch mit Royalty-Free-Lizenz über meine Bildagentur erhältlich.

Hier ist der Link zur Serie „Golf Image-Shooting in Wiggensbach“ in meiner Bildagentur …

Tipp: Ein Klick auf die Bildleiste unten öffnet eine Diashow zu durchklicken!

Datum: 26.06.2018     Ort: Wiggensbach/Allgäu

Schreibe einen Kommentar