Model-Vertrag für

  • Erwachsene
  • Minderjährige

zum Download (pdf)

Models, Protagonisten und neue Shooting-Themen & -Partner gesucht!

Ich benötige ständig neue Bilder und Themen für mein Archiv und für die Bildagenturen, die ich beliefere – dafür suche ich laufend Protagonisten jeden Alters, die mal Lust auf ein Shooting im Sport-, Freizeit- oder Businessbereich haben.

Idealerweise hat man eine Sportart oder (Freizeit-)Beschäftigung (auch Handwerk/Dienstleistung), die man gut beherrscht oder gewerblich/professionell ausübt – und wovon man gerne einmal Bilder oder eine Foto-Dokumentation vom Profi haben möchte. Von sich selbst, seiner Gruppe oder Team, seinem Gewerbe oder der Firma … Model-Erfahrung ist dafür nicht notwendig – Engagement, gute Laune und Lust am fotografieren bzw. fotografiert zu werden sind ausreichende Voraussetzungen. Dass ich einen unterschriebenen Modelvertrag jedes Beteiligten bekomme, davon gehe ich aus – bei Minderjährigen ist das schriftliche Einverständnis der Eltern erforderlich.

Ich stelle Arbeitszeit, Erfahrung und Ausrüstung zur Verfügung – als Model/Protagonist agiert man je nach Können auf Board oder Skiern, mit dem Pferd, dem Boot, auf Inline-Skates, an der Kletterwand, auf dem Rad … oder in seiner sonstigen Profession, im Gewerbe oder in seiner Firma. So entstehen tolle und aussagekräftige Fotos für beide Seiten – für Sie und für mich. Die Aufnahmen stehen Ihnen bzw. den Protagonisten zur Vermarktung seiner Profession oder seines Gewerbes uneingeschränkt zur Verfügung – also für die (eigene) gewerbliche Webseite – die Weitergabe zu gewerblichen Zwecken an Dritte (also an nicht Beteiligte/Unterstützende) ist bei diesem Shooting-Agreement nur mit meinem schriftlichen Einverständnis möglich!

Ich bin offen für jede Idee – insbesondere wenn ich davon noch keine Bilder im Portfolio habe –

und freue mich über jede aussagekräftige Anfrage!

Unten sehen Sie Beispiele für Foto-Serien, entstanden nach dem hier genannten Modell.