Daumen hoch für ein tolles Erlebnis

Canyoning im Ostertaltobel

Wieder mal eine Outdoor-Aktion mit Freunden aus Augsburg – dieses Mal hatte ich eine Canyoning-Tour im Allgäu ausgewählt. Der Ostertaltobel ist eine perfekte Location für eine Tour mit Canyoning-Einsteigern, Naturerlebnis gepaart mit Action und Spaß!

Zu Gast waren wir bei Julian und Daniel von „Canyoning erleben“ aus Blaichach bei Sonthofen im Oberallgäu – sie hatten sich sofort bereit erklärt, mit uns die Einsteiger-Tour im Ostertaltobel mit dem Fokus auf’s Fotografieren durchzuführen – vielen Dank dafür.

Unser Ziel war es natürlich in erster Linie, viel Spaß in der Gruppe zu haben, einen spannenden und abwechslungsreichen Tag im Canyon und in der Allgäuer Natur zu erleben …

Für mich als Fotograf lag der Reiz darin, endlich wieder einmal eine Serie guter Canyoning-Bilder für meine Bildagentur zu bekommen. Meine älteren Bilder vom Gardasee mit Nature Feelings von Anfang der 2000er sind dafür inzwischen einfach zu alt und qualitativ nicht mehr up-to-date.

Nach der Einkleidung und einer ausführlichen Einweisung, ging’s gleich richtig los, rein in den Canyon … gleich mal mit einem Abseiler und kombiniert mit einer Sprung-Session mitten in den Wasserfall. Unter der sachkundigen Anleitung und Aufsicht unserer beiden umsichtigen Guides war die Tour ein tolles Erlebnis für die Canyoning-Neulinge. Und – egal ob jung oder alt – jeder kam auf seine Kosten! Auch ich natürlich … obwohl es schon einen gewissen Aufwand bedeutet, im spritzig-nassen Canyon mit DSRL-Ausrüstung unterwegs zu sein.

Nach etwa vier Stunden wandern, klettern, rutschen und springen im Canyon waren alle patschnass, auch meine Ausrüstung (sie hat es aber problemlos überstanden). Und zum Abschluß gab’s auch noch eine Einladung zum Grillen bei Julian auf der Base in Blaichach – perfekt, wir waren alle hungrig …

Es hat viel Spaß gemacht!

Die Bilder sind Model-Released und deshalb mit Royalty-Free-Nutzungslizenz über meine Bildagentur erhältlich.

Hier ist der Link zur Serie „Canyoning Ostertaltobel“ in der Bildagentur …

Datum: 06.06.2018     Ort: Ostertal-Tobel/Gunzesried

Schreibe einen Kommentar