360°-Wolkenhimmel-Ansichten in meiner Bildagentur

Seit Sommer 2019 fotografiere ich nahtlose 360°-Himmels-Panoramen mit unterschiedlichsten Wolkenformationen. Sie finden bislang vorwiegend Verwendung als Himmelsersatz in den sphärischen Drohnen-Aufnahmen von multimaps360, einem führenden Anbieter von interaktiven Drohnen-Panorama-Touren im Tourismus.

Ich habe das große Glück, dass ich sehr einfach und zu jeder Tageszeit, diese Panoramen erstellen kann. Man könnte nun meinen, es ist nicht so schwer, einen 360°-Wolkenhimmel zu fotografieren. Dabei sollte man aber bedenken, dass es rundherum freie Horizont-Sicht und möglichst wenig (Höhen-)Wind benötigt, um Panoramen (stitching-)fehlerfrei zu erstellen.

Zudem sind gut verwendbare, spannende Wolkenformationen oder spektakuläre Farbenspiele am Himmel meist kurzlebig und verlangen eine schnelle Reaktion – das Equipment sollte jederzeit einsatzgbereit sein!

Meine Wolkenhimmel-Panoramen entstehen mit hoher Bildqualität. Basis dafür sind echte HDR-RAWs mit 24 MP pro Einzelaufnahme – fotografiert mit der Nikon D750 + 20 mm/1.8 oder 12-24/2.8. Sie werden in der Post-Produktion mit PTGui Pro zusammengesetzt, mit Adobe Lightroom entwickelt und final in Pano2VR und Adobe Photoshop nachbearbeitet – und schließlich mit 20000 x 5000 Pixel ausgegeben.

Das Ergebnis sind perfekte, nahtlose 360°-Ansichten zur Verwendung in 3D-Grafiken als Himmelskuppel – oder eben zur Nachbearbeitung in vielen anderen Bereichen, beispielsweise in der Drohnen-Panorama-Fotografie.

Alle Himmels-Panoramen sind in meiner Bildagentur in drei Auflösungen zum Sofort-Download erhältlich und können in der Detail-Ansicht interaktiv betrachtet werden.

Ich freue mich, nun die 360°-Wolkenhimmel-Panoramen zu günstigen Preisen in meiner Bildagentur anbieten zu können!

Mein Angebot an Wolkenhimmel-Panoramen wird stetig ausgebaut … schauen Sie also immer wieder mal vorbei!