Karhorn-Klettersteig

Unterwegs am Karhorn-Klettersteig am Arlberg

Wieder mal eine Foto-Aktion in den österreichischen Alpen bei Warth am Arlberg – der Karhorn-Klettersteig war Ziel einer Tour mit einem Freund und dessen Sohn.

Wir hatten uns einen schönen Tag im September herausgesucht, strahlender Sonnenschein und spätsommerliche Wärme – perfekte Vorraussetzungen für unser Vorhaben, den knapp 2500 m hohen Gipfel mit Klettersteig-Ausrüstung zu bezwingen und dabei Bilder für meine Bildagentur zu machen.

Das Karhorn ist der herrlich gelegene Hausberg von Warth in der Arlberg-Region mit traumhaften Ausblicken in alle Richtungen. Der seit 2001 bestehende Klettersteig ist im ersten Abschnitt bis zum Gipfel nicht allzu schwer, aber trotzdem landschaftlich recht spektakulär.

Leider waren wir zeitlich doch etwas spät dran und natürlich nahm auch das Fotografieren wie immer einiges an Zeit in Anspruch, so dass wir den zweiten, etwas anspruchsvolleren  Part nur teilweise begehen konnten – bevor wir uns wieder auf den Abstieg nach Warth machen mussten.

Lohnenswert war die Aktion aber in jedem Fall, sowohl von der fotografischen Ausbeute, als auch vom Erlebniswert der Tour.

Die Bilder sind natürlich Model-Released und deshalb mit Royalty-Free-Nutzungslizenz über meine Bildagentur erhältlich.

Hier ist der Link zur Serie in der Bildagentur …

Datum: 24.09.2017     Ort: Karhorn bei Warth/Arlberg

Schreibe einen Kommentar