In eigener Sache 03/2019 - Neue Homepage & Bildagentur

Herzlich willkommen auf www.alexanderochau.de!
 
Nach einigen Wochen offline und sehr viel Arbeit ist meine Webseite seit 03. März 2019 gründlich überarbeitet und aktualisiert wieder im Netz!
 

Warum habe ich meine Web-Präsenz nochmals neu aufgesetzt?

Ich hatte ein Webshop-System, das nicht wirklich gut funktioniert hat, vor allem das Handling war mir zu kompliziert … und nachdem Ende 2018 so einiges zusammengekommen ist, was mir nicht gefiel, habe ich beschlossen, alles neu aufzusetzen.

Die eigentliche Homepage habe ich mit WordPress selbst gebaut und für meine Bildagentur habe ich ein anderes Agentur-System gewählt, mit dem mir die Arbeit deutlich mehr Spaß macht.

Neben einer aufgefrischten Optik ist eine weitere wichtige Neuerung auf der Webseite der Blog-Bereich … darauf werde ich in den kommenden Jahren immer wieder über interessante Projekte berichten und auf neue Fotoserien in der Bildagentur hinweisen.

Die Blog-Artikel dürfen natürlich auf den gängigen Social-Media-Plattformen geteilt werden – die Link-Buttons sind übrigens sog. “Shariff”-Links, das bedeutet: Tracking findet erst nach dem Klick auf den Link statt (siehe i-Button).

Die Kommentar-Funktion ist für die allermeisten Blog-Artikel aktiviert, ich freue mich auf einen regen Austausch …

Die “neue” Bildagentur:

Mit der neuen Agentur-Software steht meinen Kunden ab sofort ein schnelles und flexibles System zur Bildauswahl und zum Erwerb meiner Bilder zur Verfügung – durchaus vergleichbar mit den “großen” Bildagenturen.

Zum Start habe ich bereits mehr als 5000 meiner Bilder online, mehrere Tausend liegen bei mir noch “auf Halde” und werden in nächster Zeit eingespielt! Ausserdem plane ich natürlich, den Bestand mit neuen Themen und Bildprojekten kontinuierlich weiter auszubauen.

Hinweise zur Handhabung finden Sie unter dem Menüpunkt Bildagentur!

Sollte es anfängliche Probleme geben oder die Handhabung nicht so klar und eindeutig sein, wie es die für mich ist – bitte einfach melden, ich gebe gerne Auskunft und helfe weiter.

Soviel zunächst einmal – ich hoffe, Sie fühlen sich wohl auf meiner Seite und empfehlen sie fleißig weiter! Dafür schon mal herzlichen Dank und …

… viel Spaß beim Stöbern!

Datum: 03.03.2019    

Schreibe einen Kommentar