Jump-Session im Bike-Park

Mountainbiking: Flugshow im Allgäu

Spektakuläre Bilder aus dem Allgäuer Alpenvorland. Mountainbike-Downhill über knifflige Wald-Trails und eine Freestyle-Flugshow auf natürlichen und künstlichen Kickern und Rampen …

Einige junge und engagierte Mountainbiker zeigen brilliante Steuer- und Flugkünste auf dem Bike in ihrem technisch anspruchsvollen Haus-Revier. Bereits vor einigen Jahren hatte ich die Gelegenheit mit den damals noch jugendlichen Sportlern eine Session zu fotografieren. Jetzt, 6 Jahre später, haben wir die Aktion wiederholt. Action-Fotografie im schattigen Wald war damals und ist heute immer noch anspruchsvoll! Und damit genau das richtige für mich und meine D850 und die neuen 2.8er Objektive.

Die Jungs aus dem Westallgäu haben sich in der Zwischenzeit unglaublich weiterentwickelt, sowohl was Fahrkönnen und Jumps, aber auch was den Ausbau ihres kleinen Parks im Wald angeht.

Einige imposante Rampen und Kicker wurden neu angelegt und die Rider haben mir und meiner Kamera eindrucksvoll gezeigt, dass sie diese auch wirklich perfekt beherrschen!

Entstanden sind so in 5 Stunden intensiver Action spektakuläre Mountainbike-Downhill- und Jump-Shots. Es hat uns allen verdammt viel Spaß gemacht und weitere Aktionen (Freestyle, Cross-Country) sind bereits in Planung!

Alle Bilder der Mountainbike Downhill und Freestyle-Flugshow sind Model-Released und werden nach und nach exklusiv mit RF-Nutzungslizenz über meine Bildagentur und über Alamy erhältlich sein.

Hier ist der Link zur Serie in der Bildagentur! Noch sind’s nur wenige bereits fertig bearbeitete Fotos – aber es werden bald mehr 😉

Tipp: Ein Klick auf die untere Bilderleiste öffnet eine Show mit 50 Fotos!

Datum: 18.05.2019     Ort: Allgäuer Alpenvorland

Schreibe einen Kommentar