Cayoning Gunzesried

Canyoning im Ostertal-Tobel - Adventure-Shooting

Wieder mal eine Outdoor-Aktion mit Freunden aus Augsburg – dieses Mal hatte ich eine Canyoning-Tour im Allgäu ausgewählt – und viele aus der weiter wachsenden Gruppe rund um unsere beiden Beachvolleyball-Runden waren dabei.

Zu Gast waren wir bei Julian und Daniel von „Canyoning erleben“ aus Blaichach im Oberallgäu – sie hatten sich bereit erklärt, mit uns die Einsteiger-Tour mit dem Fokus auf’s Fotografieren durchzuführen.

Ziel war es in erster Linie Spaß zu haben und einen spannenden Tag im Canyon zu erleben … und für mich lag der Reiz darin, wieder einmal gute Canyoning-Bilder für meine Bildagentur zu bekommen. Meine Bilder vom Gardasee mit Nature Feelings sind dafür inzwischen zu alt und qualitativ nicht mehr up-to-date.

Nach der Einkleidung und einer ausführlichen Einweisung, ging’s gleich richtig los und – egal ob jung oder alt – jeder kam auf seine Kosten! Auch ich natürlich … obwohl es schon einen gewissen Aufwand bedeutet, im spritzig-nassen Canyon mit DSRL-Ausrüstung unterwegs zu sein.

Nach etwa vier Stunden wandern, klettern, rutschen und springen im Canyon waren alle patschnass, auch meine Ausrüstung (sie hat es aber problemlos überstanden). Und zum Abschluß gab’s auch noch eine Einladung zum Grillen bei Julian auf der Base …

Es hat viel Spaß gemacht!

Die Bilder sind Model-Released und deshalb mit Royalty-Free-Nutzungslizenz über mein Bildarchiv erhältlich. Hier ist der Link zur Serie im Archiv …

Datum: 06.06.2018     Ort: Ostertal-Tobel/Gunzesried

Schreibe einen Kommentar